Rheinau gestalten!

Rheinau gemeinsam mit den Rheinauer Bürgerinnen und Bürgern generationenübergreifend und zukunftsorientiert gestalten!

 

18.10.2019 in Pressemitteilungen von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zukunft schaffen: Verkehrssicherheit Almenhof: Vorfahrtsregelung zwischen Floßwörthstraße und Fabrikstationstr. anpassen

 

In der jüngsten Vergangenheit kam es insbesondere im Bereich der Kreuzung Fabrikstationstraße-Siemensstraße und im weiteren Fortgang der Route bis zur Einmündung in die Floßwörthstraße zu Unfällen und gefährlichen Situationen, die durch eine neu geregelte Vorfahrtsregelung verhindert werden könnten.

 

18.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zusammenhalten: Internationales Filmfestival Mannheim/Heidelberg zum Jubiläum fördern

 
Foto: pixabay

Das Internationale Filmfestival Mannheim / Heidelberg feiert im Jahr 2021 sein 70. Jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Jubiläum will die SPD ein Sonderbudget durch die drei Partner ermöglichen und beauftragt dazu die Stadt mit Heidelberg und dem Land über eine angemessene Zuwendung zu sprechen.

 

17.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor: Dr. Bernhard Boll

 
Dr. Bernhard Boll will den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung sowie dem Gemeinderat stärken

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Mannheim führte mich mein Weg nach Halle, seit 2002 arbeite ich bei der BASF und lebe wieder in Mannheim. Ganz klar, hier ist und bleibt meine Heimat. Als Stadtrat möchte ich den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung sowie dem Gemeinderat voranbringen.

 

 

 

17.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Zukunft schaffen: Schnelle und sichere Rheinquerung ohne Auto ermöglichen

 
Foto: pixabay

Um die Mobilitätswende voranzubringen, müssen die Bedingungen im öffentlichen Nahverkehr verbessert und der Radverkehr gestärkt werden. Wir wollen mehr Park & Ride, mehr Next-Bike Stationen, mehr S-Bahnen und besser ausgestattete Haltestellen.

 

16.10.2019 in Landespolitik von Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

SPD-Abgeordneter Weirauch fordert von der Landesregierung die umgehende Einführung der Mietpreisbremse in Mannheim

 

Nach dem gestern veröffentlichten Gutachten zur Situation des Wohnungsmarktes in Baden-Württemberg fordert der Mannheimer SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch die CDU-Wohnungsbauministerin Dr. Hoffmeister-Kraut auf, umgehend eine Rechtsverordnung auf den Weg zu bringen, auf deren Basis auch in Mannheim die Mietpreisbremse angewendet werden muss.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

24.10.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr AfB Vorstandssitzung
Vorstandssitzung der AfB Mannheim - Bildungsinteressierte sind herzlich willkommen !

05.11.2019, 19:00 Uhr StartUp Kultur "Gründerszene"

Alle Termine

WIR auf Facebook

Kontakt

SPD Mannheim-Rheinau
Wilhelm-Peters-Str. 60
68219 Mannheim

Telefon: 0621 - 8619383
 

Links